UNSERE VERPACKUNGSDESIGN LEISTUNGEN

analyse
Wettbewerbsanalyse

Wissen, was die Konkurrenz macht, ist wichtig, um sich mit dem eigenen Produkt abzuheben. Wir analysieren den Wettbewerb für ein eigenständiges Branding und Packaging.

glas-mit-weissem-etikett
Blister & Etiketten

Egal, welche Verpackungsvariante, wir finden die perfekte Lösung und entwickeln das passende Verpackungsdesign.

messestand
POS-Displays

Ob Einzelhandel, Messen oder etwas anderes: Bei Point of Sales setzen wir das Packaging mit einzigartigen Displays in Szene.

idee
Produktentwicklung
In den meisten Fällen ist die Produktentwicklung bei der Suche nach einer Agentur schon abgeschlossen. Trotzdem beraten und unterstützen wir auch in der Produktentwicklung.

VERPACKUNGSDESIGN mit unserer Kreativagentur

Unser Workflow für alle Packaging-Projekte:

Analyse

Wettbewerbsanalyse und Marktanalyse für eigenständiges und konkurrenzloses Auftreten.

Impulskäufe

Wir fördern Impulskäufe durch zielgruppenorientiertes Verpackungsdesign, das Aufmerksamkeit erregt und indirekt zum Kauf animiert.

Einzigartigkeit
Keine Mainstream-Masse! Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg zu einer einzigartigen Verpackung.
Abwicklung

Kontakt, Kommunikation und Abwicklung mit den zuständigen Verpackungsherstellern und Druckereien.

Verpackungsdesign

Nach einer Wettbewerbsanalyse war die Richtung klar. Für ARIES Unweltprodukte sind daraus vier Sorten Bio Lutschpastillen entstanden.

POS DISPLAY

Die Lutschpastillen im attraktiven Verkaufsdisplay. Steht in fast jedem Bio Laden.

ETIKETTEN

Unsere Agentur war bei der Würzmische nicht nur bei dem Packaging am Werk. Auch bei der Produktentwicklung konnten wir die jungen Gründer unterstützen.

VERPACKUNGSDESIGN

Für ARIES Biokosmetik haben wir eine Reihe von Pflegeprodukten einen modernen und sanften Look verpasst.

verpackungsdesign / eszett kreativagentur - werbeagentur bremen

Was ist VERPACKUNGSDESIGN?

Das Verpackungsdesign eines Produktes: Es ist das Aushängeschild für die damit verbundenen Emotionen und Benefits. Da denken wir uns natürlich: So ein wichtiger Bestandteil der Produktdarstellung muss einfach was hermachen. Erinnerst du dich noch an deinen letzten Kauf? Wahrscheinlich. Bestimmt denkst du jetzt: Klar, ich bin ja nicht komplett bescheuert. Es war gestern Abend: 5 Bananen, 1 Liter Milch und den 6er-Bier für den Feierabend. Aber, was wir meinen, ist den letzten Impulskauf. Ein Kauf, der ungeplant war bzw. keiner bewussten Entscheidung vorausging. Diese unbewussten Käufe werden zu 87 % von einem hervorstechenden Verpackungsdesign beeinflusst. Ob die Gestaltung minimalistisch, bunt, leise, laut oder eigenartig ist, ist im Endeffekt nicht wichtig. Es gilt, die Zielgruppe zu überraschen und zu einem Kauf zu animieren. Die Gestaltung einer Verpackung und das damit verbundene Verpackungsdesign sind wichtiger als man denkt.

Sicherlich geht es bei der Gestaltung nicht nur um ein extrovertiertes Auftreten. Es geht auch darum, dem Kunden den Inhalt bestmöglich zu präsentieren. Dabei muss sich nicht strikt an das Corporate Design gehalten werden. Im Endeffekt soll das Produkt gekauft werden. Wir als Agentur wollen also dem potenziellen Käufer alles bieten. Bestmögliche Präsentation Ihrer einzigartigen Artikel und optimales Verständnis des zielgruppenorientierten Inhalts. Aus beiden Dingen muss eine perfekte Symbiose erzielt werden, um das Verpackungsdesign optimal umzusetzen. Der Content wird durch das Design perfekt dargestellt und erhält so eine bestens ausgeleuchtete Bühne. In jedem Fall muss daran gedacht werden, wie wir die komplette Aufmerksamkeit des Kunden erhaschen können. Je nach Zielgruppe funktioniert das anders und stets individuell.

Mit dem richtigen Verpackungsdesign sagen sie dem Kunden: „Wir verstehen dich. Hier hast du, was du brauchst.“ – Es gilt also, seinen Kunden genau zu kennen und ihm ein gutes Gefühl zu geben. Ein Beispiel: Der Hans geht in einen Supermarkt, schlendert durch die Gänge und braucht eigentlich gar nichts. Plötzlich sieht er ein Produkt, was ihn rein äußerlich sehr anspricht. Zusätzlich dazu ist der Text auf der Verpackung passend geschrieben. Er entscheidet sich, das Produkt zu kaufen. Anschließend geht er nach Hause und testet es. Hans ist begeistert. Beim nächsten wöchentlichen Einkauf wird er es wieder mitnehmen. Fazit: Ohne ein gutes bzw. kreatives Packaging hätte Hans dieses Produkt wahrscheinlich nie mitgenommen. Durch gutes Verpackungsdesign macht man auf seine Ware aufmerksam und ruft zum Kauf auf. Nutzen Sie diese Chance!